News 01.09.2022 - Back to School - DAAD

Back to School geht an den Start!

Back to School ist eine neue Programmlinie von Europa macht Schule! Eine Anmeldung ist ab sofort möglich!

Eine Tafel, auf welcher ein gelber Old School-Wecker liegt. Oben und unten auf der Tafel liegen Stifte. Mit Kreide geschrieben steht

Du hast ein spannendes Auslandssemester oder Auslandspraktikum absolviert und bist aktuell an einer deutschen Hochschule eingeschrieben? Du möchtest deine Erfahrungen, die du in deinem Gastland im europäischen Hochschulraum bzw. mit Erasmus+ gesammelt hast, mit anderen teilen?

Mit Back to School kannst du, als Studierende/r einer deutschen Hochschule, Schulen in Deutschland besuchen, zum Beispiel eine deiner ehemaligen Schulen. Dort kannst du im Rahmen eines kurzen, interaktiven Schulprojekts von deinem Auslandssemester bzw. -praktikum im europäischen Hochschulraum bzw. deinem Erasmus+ Aufenthalt berichten. Die Schülerinnen und Schüler bekommen so einen Einblick in die Erlebnisse und Eindrücke eines Auslandsaufenthaltes. Das Projekt soll interaktiv gestaltet werden, sodass die Schulklasse einen authentischen Einblick in deine Erfahrungen bekommt.

Hier geht’s zur Anmeldung.

Die Anmeldung ist aktuell bis zum 30.11.2022 möglich.

Du hast noch Fragen zum Programm?

Dann schreibe uns gerne eine Mail!