News 09.08.2022 - Verein

Wir begrüßen Nathalie im EmS-Vereinsvorstand

Während die meisten die wohlverdienten Sommerferien oder den heiß ersehnten Jahresurlaub genießen, hat der Verein Europa macht Schule e.V. im Anschluss an das Jahrestreffen eine neue Beisitzerin gewählt.

Nathalie Stegmüller aus Regensburg ist bereits seit einiger Zeit am Standort aktiv und wir den Vereinsvorstand von nun an verstärken und übernimmt die Leitung der AG Ausland. Sie ersetzt Eszter Bodnár, die sich nach ihrem langjährigen Engagement im Vorstand und verschiedenen anderen Funktionen bei EmS aus der Vorstandsarbeit zurückzieht.

Vielen Dank dafür, liebe Eszter, und herzlich Willkommen an dich, liebe Nathalie!

Nathalie möchte sich gerne mit folgenden Zeilen kurz vorstellen:

“Ich habe im Schuljahr 2019/20 bei Europa macht Schule im Standort-Team Regensburg begonnen, weil ich es für sehr wichtig halte, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu wagen. Durch EmS ermöglichen wir dies vielen Schulkindern von klein auf – und das auf authentische Weise, denn die internationalen Studierenden berichten aus erster Hand über ihr Land oder ihre Region und bekommen als Dankeschön neugierige und zufriedene Kinderaugen. Dass dies nicht ein Einzelfall ist, sondern die Regel, bestätigt sich für uns jedes Jahr aufs Neue. Als neues Vorstandsmitglied freue ich mich nun darauf, Europa macht Schule unter anderem in der AG Ausland noch anderweitig unterstützen zu können.“