News 05.07.2022 - Hannover - Standorte

Programmabschluss in Hannover

Vergangene Woche hat das Abschlusstreffen von Europa macht Schule bei uns in Hannover stattgefunden.

Gruppenfoto aller EmS-Aktiven am Standort Hannover zusammen mit dem Bürgermeister

Nachdem wir dieses Jahr wirklich viele Projekte hatte mit Studierenden aus Indien, Russland, Rumänien, Kamerun und Madagaskar und vielen Schule aus Hannover und Umgebung freuten wir uns auf einen gemeinsamen Abschluss, bei dem wir uns auch endlich noch einmal alle in Präsenz sehen konnten.

Das Standort-Team Hannover feiert die Abschlussveranstaltung in diesem Programmjahr.

Unsere Vorbereitungen liefen schon seit Wochen und unser Standort-Team wurde auch jeden Tag ein bisschen aufgeregter, ob denn alles wie geplant klappen würde. Letztendlich hatten wir einen wirklich schönen Abend. Leider mussten einige Teilnehmende absagen und wir waren in relativ kleiner Runde zusammen, aber es gab Präsentationen von allen Projekten. Studierende und Lehrkräfte haben ihre Eindrücke geteilt und Fotos gezeigt. Außerdem hatten wir ein Quiz, bei dem es am Ende natürlich auch drei Gewinner/-innen gab. Abschließend hat die feierliche Übergabe der Zertifikate stattgefunden. Unter viel Applaus konnten alle Teilnehmenden ihre Zertifikate sowie ein kleines Dankeschön entgegennehmen. Wir haben spannende Sachen gelernt und gute Einblicke in die durchgeführten Projekte erhalten. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv, sodass wir den Eindruck haben, alle – Studierende, Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler – hatten viel Spaß bei den Projekten.

Das Standort-Team Hannover übergibt einem internationalen Studierenden das Zertifikat.

Wir freuen uns, dass EmS an unserem Standort wächst und hoffen, auch nächstes Jahr wieder viele Projekte begleiten zu dürfen. Einige Lehrkräfte sowie internationale Studierende haben bereits angekündigt, wieder dabei sein zu wollen, was uns sehr freut!
Die Sichtbarkeit von EmS in Hannover wird immer größer und wir durften bei der Abschlussveranstaltung sogar den Bürgermeister Herrn Klapproth begrüßen, der unserer Einladung gefolgt war und einige Grußworte zu Beginn gesprochen hat.

Wir danken allen Teilnehmenden für ihr großes Engagement, ihre Motivation und ihre Kreativität. Danke, dass ihr Teil von EmS wart und einen Dialog, Austausch und diese Lernerfahrung für alle ermöglicht habt!