News 11.05.2022 - AG - Verein

Treffen der AG PR in Berlin

Am 24. April hat sich die AG PR zum ersten Mal in diesem Programmjahr nicht nur virtuell getroffen. Das ganztägige Treffen fand in Berlin statt und diejenigen, die nicht anreisen konnten, schalteten sich virtuell zu.

Treffen der AG PR vom Europa macht Schule Verein in Berlin

Inhaltlich stellte das übergreifende Thema die „Selbstfindung“ der AG dar: Wie kann Europa macht Schule auf Social Media sichtbarer gemacht werden, auch über das aktuelle Programmjahr hinaus? Und wie können wir uns dafür mit den EmS-Standorten besser vernetzen? Auch das Bespielen der einzelnen Kanäle (aktuell Facebook, Twitter und Instagram) wurde in einem Redaktionsplan für die nächsten Monate geplant. Im Mittelpunkt sollen dabei Beiträge und Videos der verschiedenen Standorte zu ihrer Standortarbeit und ihren Projekten stehen. Das nächste Treffen der AG PR (wieder virtuell) findet am 31. Mai um 19:30 Uhr statt.

Neuzugänge im Team sind herzlich willkommen – einfach per Mail melden.