News 22.03.2022 - AG - Verein

Treffen der PR-AG 

Die Arbeitsgruppe Presse & Öffentlichkeitsarbeit (AG PR) hat sich in diesem Jahr bereits drei Mal getroffen. Das erste Treffen fand bereits Ende Januar,  das zweite Anfang Februar und das dritte Anfang März 2022 statt. Alle drei Treffen wurden virtuell durchgeführt.

5 junge Erwachsene der Arbeitsgruppe

Die ersten beiden Treffen wurde dazu genutzt um sich kennen zu lernen und sich für das laufende Programmjahr neu aufzustellen. Neben einer Aufteilung verschiedener Zuständigkeitsbereiche—Instagram, Twitter, Facebook und die EmS-Website—ging es dabei auch um die grafische und inhaltliche Neugestaltung der verschiedenen Kanäle und Beiträge. Auch die Planung eines Präsenztreffens im Frühjahr wurde begonnen.

Neue Gesichter in der AG PR

Kurz vor dem Programmstart im Sommersemester hat sich die PR-AG noch einmal auf sechs Mitglieder erweitert. Das dritte (virtuelle) Treffen am 8. März befasste sich nach einer kurzen Vorstellungsrunde auch mit der Aufteilung der verschiedenen PR-Kanäle und einem Brainstorming für Ideen und Strategien. Insbesondere die Kommunikation mit den Standorten soll zukünftig weiterentwickelt werden, um die spannenden Projekte der Standort-Teams bestmöglich präsentieren zu können. Ein Präsenztreffen im April soll dann ein konkretes Konzept und Inhalte für die neue Social-Media-Strategie liefern.

Neuzugänge im Team sind weiterhin herzlich willkommen! Das nächste Treffen der AG PR findet am 22. März um 19 Uhr via Zoom statt. Bei Interesse meldet euch gerne per Mail bei der AG PR. Weitere Informationen findet ihr auf der Website unter der Rubrik Arbeitsgruppen.