News 31.01.2022 - Passau - Standorte

Das erste persönliche Treffen in Passau

Um den Start der EmS-Projektphase kommende Woche einzuläuten, haben wir, vom Standort-Team Passau, ein persönliches Treffen mit den internationalen Studierenden in einem Café organisiert.

Das Standort-Team Passau konnte sich das erste Mal persönlich mit den internationalen Studierenden treffen.

Dabei hatten wir vom Standort-Team die Chance die internationalen Studierenden besser kennenzulernen und diese auf die kommenden Projekte vorzubereiten. Durch Gespräche über das Heimatland und Reisepläne wurde der interkulturelle Austausch gefördert, was dazu geführt hat, dass alle Teilnehmenden ein besseres Verständnis für  kulturelle Unterschiede gewinnen konnten. Auch die Wichtigkeit eines internationalen Austausches – trotz der Pandemie –  wurde diskutiert.

Des Weiteren wurden Europa macht Schule T-Shirts ausgehändigt, welche die internationalen Studierenden während der Unterrichtseinheiten ihres EmS-Projektes tragen können.

Wir vom EmS-Standort-Team Passau freuen uns auf das Zwischentreffen und die Erfahrungsberichte  der internationalen Studierenden.