News 20.12.2021 - Hannover - Standorte

Jahresende in Hannover

Das Jahr geht zu Ende und damit auch schon so langsam die erste Programmhälfte von EmS. Wir freuen uns, dass unser Standort-Team dieses Jahr gewachsen ist und wir neue motivierte Ehrenamtliche dabei haben.

Das Standort-Team Hannover lässt das Jahr 2021 gemütlich ausklingen und freut sich auf viele spannende Projekte im Jahr 2022.

Auch die Werbephase verlief gut und wir konnten dieses Jahr wieder an Veranstaltungen für internationale Studierende teilnehmen und mit ihnen in Präsenz sprechen. Das Werben war jedenfalls erfolgreich und wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen. Wir haben dieses Jahr Studierende aus Indien, Russland, Palästina und Rumänien dabei. Und auch bei den Schulen haben wir dieses Jahr verschiedene Schulformen dabei, was uns sehr freut. Dazu zählen Gymnasien, eine Grundschule, eine Förderschule und eine IGS. Besonders freuen wir uns sowohl bei den Schulen als auch bei den Gaststudierende bekannte Gesichter dabeizuhaben, die erneut bei EmS mitmachen möchten.

Wir hatten einige Standorttreffen und auch unser Koordinationstreffen konnte dieses Jahr wieder in Präsenz stattfinden. Zusätzlich hatten wir einige Teilnehmende online dazugeschaltet. Inzwischen stehen unsere Matchinglisten und das neue Jahr kann kommen! Wir werden die internationalen Studierenden und Lehrkräfte bei ihrer Projektplanung soweit es nötig ist begleiten und freuen uns, wenn es richtig losgeht. Wir sind gespannt, was für Projekte uns dieses Programmjahr erwarten, sind uns aber sicher, sie werden alle toll werden.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und danken allen engagierten und interessierten Teilnehmenden von EmS.

Bleibt gesund, passt auf euch auf und viel Liebe,

Antonia, Natascha, Lara, Yasemin und Marlene