News 15.12.2021 - Verein

Drei neue Gesichter für den Vereinsvorstand

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und noch rechtzeitig vor dem Jahreswechsel hat der Verein Europa macht Schule e.V. seine ordentliche Mitgliederversammlung virtuell abgehalten. Dabei wurden bisherige Vorstandsmitglieder verabschiedet und drei neue, engagierte Beisitzerinnen gewonnen.

12 Gesichter lächeln in die Kamera

Die jährliche Mitgliederversammlung konnte zum zweiten Mal in Folge nicht wie gewohnt im Rahmen des Jahrestreffens im Sommer durchgeführt werden, sondern fand über einen Zeitraum von vierzehn Tagen im digitalen Raum statt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Thanh Vy Tran, Franziska Sahm und Eleni Kanli als Beisitzerinnen. Herzlichen Glückwunsch dazu im Namen des Vorstands und des Vereins! Die drei sind dabei keineswegs Neulinge bei Europa macht Schule. Thanh Vy war bereits an den Standorten Düsseldorf und Münster, Franziska in Freiburg und Eleni in Regensburg und Tübingen-Reutlingen aktiv. Der Vereinsvorstand ist und bleibt also deutschlandweit verteilt.
Gleichzeitig bedeutet die Wahl von Thanh Vy, Franziska und Eleni, dass wir zwei bisherige Vorstandsmitglieder verabschieden müssen. Doro und Claudia ziehen sich aus dem Vorstand zurück. Wir wünschen den beiden im Namen des gesamten Vereins alles Gute für den weiteren Lebensweg, bedanken uns für euer großes Engagement und hoffen, dass ihr EmS in guter Erinnerung behaltet.

Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden in ihren jeweiligen Positionen durch die Abstimmung bestätigt. Simona übernimmt von nun an den Posten der Kassenwartin von Claudia. Die Wahlbeteiligung lag indessen bei einem fast doppelt so hohen Wert wie im letzten Jahr – eine erfreuliche Entwicklung. Der neue Vorstand hat sich bereits im Rahmen der monatlichen Online-Sitzung zusammengefunden und kennengelernt. Über alle weiteren Entwicklungen, z.B. bezüglich der Besetzung der AG-Posten halten wir euch natürlich auf unseren Vereinsseiten auf dem Laufenden.

Hast du auch Lust bekommen dich eventuell über die Arbeit am Standort oder die Funktion als Alumnus/-a hinaus am Vereinsleben von Europa macht Schule e.V. zu beteiligen? Dann kannst du ganz einfach gegen einen geringfügigen Jahresbeitrag Vereinsmitglied werden und so z.B. bei der nächsten Mitgliederversammlung dein Stimmrecht ausüben. Weitere Infos findest du hier.