News 10.12.2021 - Hamburg - Programm

Start der Projektphase in Hamburg

Nach unserem ersten Koordinationstreffen am 01.12. beginnt nun die Projektphase 21/22!

Virtuelles Treffen der Programmteilnehmenden am Standort Hamburg

Auch dieses Jahr haben wir wieder ein sehr spannendes Zusammentreffen (in digital) geplant, bei dem die Lehrkräfte und Gaststudierende sich erstmals kennenlernen und erste Projektideen austauschen konnten.

Zum Auftakt der Veranstaltung stellten Annie und Hilke unseres Standort-Teams nochmals kurz den Programmablauf des Projekts vor und anschließend kam es schon zum aufregenden Matching!

Hierzu haben sich Anahit und Hauke ein Spiel ausgedacht, bei dem die Lehrkräfte und die Gaststudierende passende Wörterpaare per E-Mail zugeschickt bekommen haben. Nach Nennen dieser Wortpaare haben nur die Personen mit den passenden Wörtern die Kamera angeschaltet, wodurch sich die Lehrkräfte-Gaststudierenden-Kombi erkennen konnte. Daraufhin ging es dann in verschiedene Kleingruppen und das Kennenlernen konnte losgehen!

Virtuelles Treffen der Programmteilnehmenden am Standort Hamburg

Wir konnten bereits bei diesem ersten Treffen einen regen Austausch beobachten und sind sehr zuversichtlich für das kommende Projektjahr.

Wir freuen uns auf die folgenden Projekte!

Euer Europa macht Schule-Standort-Team in Hamburg