News 26.11.2021 - Programm - Regensburg - Standorte

Erstes Kennenlern-Treffen in Regensburg

Am 24.11.2021 fand ein erstes Kennenlern-Treffen zwischen den internationalen Studierenden und den Ehrenamtlichen vom Standort-Team Regensburg in den Räumlichkeiten der Uni Regensburg statt.Angemalte Weltkarte auf der man die teilnehmenden Länder des diesjährigen Programmjahres erkennt.

Hierbei hatten die Studierenden die Gelegenheit, sich nicht nur mit dem Regensburger Team, sondern auch untereinander zu vernetzen, Fragen zu stellen und Tipps zu den geplanten Projekten zu erhalten. Trotz des notwendigen Hygienekonzepts gelang das super und alle Beteiligten hatten einen tollen, gemütlichen Abend mit Snacks und Getränken.

Studierende lernen sich kennen und tauschen sich aus

Das Standort-Team Regensburg freut sich auf viele spannende Projekte im neuen Programmjahr und ist schon gespannt auf das virtuelle Koordinations-Treffen im Dezember, bei dem alle angemeldeten Lehrkräfte und Studierende zu einem ersten Treffen zusammen kommen.

Das Standort-Team Regensburg trifft sich bei einem ersten Kennenlerntreffen