News 19.11.2021 - Hamburg - Standorte

Ende der Anmeldefrist in Hamburg

Nach Ende der Anmeldefrist zieht das Standort-Team Hamburg ein erstes Resümee und freut sich auf viele spannende EmS-Projekte.

Das Bild zweigt 8 junge Studierende, die jeweils einen Gegenstand in die Kamera halten.

Am 15. November ist die Anmeldephase für das neue Programmjahr zu Ende gegangen. Es war eine anstrengende Werbephase, die nun zu Ende gegangen ist und die einiges an Trial and Error Verfahren sowie Neudenken und Überarbeitung von Strategien erfordert hat. Doch eben durch gemeinsame Anstrengungen hat unser Team es geschafft, aus jeder Situation das Beste zu machen und, dass gerade durch die Zusammenarbeit unserer Werbephase mit Erfolg zu Ende ging.

Unser erstes Treffen für die Planung des Koordinationstreffens ist auch schon geschafft, wo Heike sich wieder einmal eine schöne kleine Aufwärmübung ausgedacht hat. Jeder von uns zeigt im Bild (siehe oben) einen Gegenstand der den Stand unseres EmS-Programmjahres für uns repräsentiert. Dabei haben wir glücklicherweise eine positive Bilanz gezogen. Was genau wir mit den Gegenständen sagen wollen könnt ihr uns gerne direkt fragen! 😉

Nun dürfen wir voller Freude ankündigen, dass zehn Gaststudierende und neun Schulen sich für dieses Programmjahr in Hamburg bei Europa macht Schule angemeldet haben. Wir sind euch daher für das Vertrauen sehr dankbar, das ihr durch eure Anmeldung bei Europa macht Schule gesetzt habt und freuen uns schon darauf, euch so gut es geht mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Weiterhin können wir noch von einem anderen Gewinn berichten, nämlich den von einer Vergrößerung des EmS-Standort-Teams Hamburg. Wir wollen hier deshalb auch noch einmal ganz herzlich Lindsey, Annie und Anahit begrüßen, die sich fortan bereiterklärt haben uns ehrenamtlich zu unterstützen.

Vielen Dank an alle, die in diesem Jahr an Europa mach Schule teilnehmen werden! Wir sind schon sehr gespannt darauf alte Gesichter wieder zu sehen und neue begrüßen zu dürfen. Die Arbeit fängt für uns jetzt erst so richtig an und wir freuen uns schon ungemein auf die kommenden Projekte.