News 02.11.2021 - Passau - Standorte

Erstes Standort-Treffen in Passau

Auch das Standort-Team Passau läutet das neue Programmjahr 2021/22 bei einem ersten physischen Treffen ein und freut sich schon jetzt auf viele tolle EmS-Projekte.

Selfie des Standort-Teams Passau bei einem ersten gemeinsamen Treffen

Wir, das Standortteam Passau bestehend aus Elisa, Janina, Artem und Danil, haben uns heute zum ersten Mal zum Kennenlernen und zur Besprechung der nächsten Schritte, die in den kommen Wochen erfolgen, in einem der zahlreichen Cafés in Passau getroffen. Dabei haben wir die Aufgaben verteilt und das Vorgehen der Suche nach weiteren Gaststudierenden besprochen, da wir zu diesem Zeitpunkt wenige Anmeldungen hatten. Das hat sich glücklicherweise durch unsere Postings in den sozialen Netzwerken in den darauffolgenden Tagen geändert.  Da wir alle neu bei Europa macht Schule sind, hatten wir ebenfalls offene Fragen geklärt. Wir freuen uns auf die kommenden Monate und die Chance Europa in deutsche Klassenzimmer zu bringen und somit unseren Beitrag zur europäischen Idee zu leisten.