News 27.04.2021 - DAAD - Feierlichkeiten - Verein

Vereinsvorstand und DAAD treffen sich virtuell

Wie schon im vergangenen Herbst fand auch das erste halbjährliche Vorstandstreffen des Jahres 2021 als virtuelle Veranstaltung statt. Am Samstag, den 24.04.2021, trafen sich der Vereinsvorstand von Europa macht Schule e.V. und das Team der Koordination aus dem DAAD.

Ein Screenshot von allen Teilnehmenden des Vorstandstreffens

Genau so wie im September des vergangenen Jahres lief das Treffen trotzdem nicht ab, denn die Teilnehmenden durften sich über hohen Besuch freuen. Martin Schifferings, der Leiter des Referats EU05 – Kommunikation und studentisches Engagement in Europa im DAAD, nahm am Vormittag am Programm teil und diskutierte in diesem Zuge mit den Vorstandsmitgliedern und seinen Kolleg/-innen im Referat darüber, wie sich Europa macht Schule in Zeiten der andauernden Pandemie entwickelt hat und noch wichtiger: weiterentwickeln kann.

Darüber hinaus berichteten beide Seiten von aktuellen Aufgaben und besprachen Themen wie die Kooperation zwischen Vorstand und DAAD-Koordination, Präsenz in den sozialen Medien und die Planung von Jahres- und Welcome-(Back-)Treffen später in diesem Jahr. Einen großen Programmpunkt stellte außerdem die Planung von Aktivitäten im Rahmen des 15-jährigen Gründungsjubiläums von Europa macht Schule e.V. dar. Alle Programmteilnehmenden, Vereinsmitglieder sowie andere Interessierte können sich in den nächste Wochen auf viele Jubiläumsinhalte in den sozialen Medien Facebook, Twitter sowie Instagram und, wenn es die Lage zulässt, hoffentlich auch noch auf ein Jubiläumstreffen in Präsenz gegen Ende des Jahres freuen.