News 04.01.2021 - Saarbrücken - Standorte

Saarbrücken startet in die EmS-Projektphase

Auch in Saarbrücken hat bereits im letzten Jahr das Koordinationstreffen erfolgreich stattgefunden. Mit dabei war eine Gaststudierende, zwei Lehrkräfte und das Standort-Team Saarbrücken (siehe untenstehendes Bild).

Auf dem Bild sieht man vier junge Studentinnen und zwei Lehrkräfte die lächelnd in die Kamera blicken. Im Hintergrund weht die EU-Flagge

Wir freuen uns, dass wir trotz der derzeitigen Situation im Rahmen unseres Koordinationstreffens am 09.12.2020 zwei spannende Projekte in die Wege leiten konnten. Aus der ersten Anmeldephase können sich zwei Schulklassen im Umkreis von Saarbrücken auf interessante Stunden rund um das Thema: „Die Regionen in Frankreich und ihre Besonderheiten“ freuen.

Ein großes Dankeschön geht an das gesamte EmS-Koordinationsteam im DAAD, alle Interessierten und Teilnehmenden! Dank der Teilnahme am Programm Europa macht Schule kann Europa – auch in diesen schweren Zeiten – aktiv erlebt und gelebt werden. So kann trotz Social Distancing Europa ein Stück näher zusammenwachsen und gestärkt aus der Krise hervorgehen!

Wir, vom Standort-Team Saarbrücken, wünschen allen EmS-Aktiven alles Gute für das neue Jahr 2021 und freuen uns schon auf die spannenden Projekte!