News 16.12.2020 - Hamburg

It‘s a match!

– Koordinationstreffen in Hamburg

Am 9.12. trafen sich die diesjährigen Lehrkräfte, Gaststudierende und das Standort-Team Hamburg das erste Mal bei dem gemeinsamen Koordinationstreffen. Dieses setzt den Start für unser Programmjahr 2020/21!

Auf dem Bild erkennt man zwei Bildschirme. Der eine zeigt die Veranstaltung Ob am eigenen Schreibtisch, auf dem Sofa, in der Küche oder über den Account eines Freundes, die Veranstaltung per Videochat ermöglichte eine Teilnahme von den verschiedensten Orten.

Nach einer kurzen Ankunftsphase und einem informativen Vortrag von Hilke, kam es zu dem mit Abstand aufregendsten Teil des Abends. Das Matching von Lehrkräften und Gaststudierenden! Ihnen wurde es nicht einfach gemacht von Leonie und Pauline, da die Matches durch eine knifflige Aufgabe zueinander finden mussten. Mit der ein oder anderen Hilfestellung hatten sich am Ende alle gefunden und konnten mit der gemeinsamen Planung beginnen.

Wir sind gespannt auf die vielseitigen Projektideen und die Zusammenarbeit mit allen Teilnehmenden!