News 23.12.2019 - Hamburg - Standorte

Glühwein, Schmalzkuchen und Weihnachtsgeschenke satt!

Was wäre Hamburg im Winter ohne die weihnachtlichen Märkte?
– Wir könnten uns auf jeden Fall nicht so schön auf die Weihnachtszeit einstimmen, das ist sicher!

sieben junge Leute stehen aufgreiht auf dem Weihnachtsmarkt in Hamburg und lächeln in die Kamera.

Am 12. Dezember luden wir alle Studierenden, die dieses Jahr an dem Programm Europa macht Schule teilnehmen, zu einem gemütlichen Bummel über die Weihnachtsmärkte auf dem Rathausmarkt und um die Kirche St. Petri ein.

Genau eine Woche nach der Koordinationsveranstaltung bot dieser Abend die perfekte Gelegenheit, weitere Fragen zu den einzelnen Projekten bzw. zu den Projektideen zu klären, Erfahrungen auszutauschen und einen schönen (aber sehr kalten) Abend in der geschmückten Hamburger Innenstadt zu verbringen. Außerdem hatten sich interessierte neue Standortmitglieder bei uns gemeldet – und so konnten wir uns gleich gegenseitig kennen lernen. Durch Glühwein und Schmalzkuchen gestärkt und gewärmt wurden sogar noch Andenken und Weihnachtsgeschenke ausgesucht, bis wir uns nach einem lustigen Abend in die Weihnachtsferien verabschiedeten.

Hoffentlich hatten alle Teilnehmenden schöne Feiertage und starten motiviert und voller Tatendrang in das neue Jahr 2020!

Bis bald und vielen Dank für euer Engagement im letzten Jahr!

Euer Standort-Team Europa macht Schule in Hamburg