News 20.12.2019 - Standorte

Kleine Zwischenbilanz zum Programmstart

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende entgegen und Weihnachten steht vor der Tür. Zeit, um eine kleine Zwischenbilanz des Programmjahres 2019/20 für Europa macht Schule zu ziehen.

Weihnachtsdeko mit einem Europa macht Schule Obstbeutel

Nach derzeitigem Stand gibt es in etwa 35 deutschen Städten Standort-Teams. Die Standorte werden in diesem Programmjahr von ca. 200 Ehrenamtlichen betreut und kümmern sich dabei um etwa 200 Gaststudierende und etwa 260 Lehrer/-innen.

Für die Standort-Teams heißt es nun, Gaststudierende und Lehrkräfte miteinander in Kontakt zu bringen. Hierfür dienen die Koordinationstreffen, bei welchen sich Lehrer/-innen und Gaststudierende kennenlernen und Projektideen austauschen können.

Die meisten Standorte haben ihr Koordinationstreffen bereits erfolgreich abgehalten. Für andere ist ein solches erst im neuen Jahr geplant. Ganz egal, wie weit die einzelnen EmS-Projekte schon entwickelt sind. Sicher ist, dass es auch im kommenden Jahr wieder viele spannende Projekte geben wird!

Wir freuen uns daher schon auf die zweite Hälfte des Programmjahres 2019/20 und möchten uns noch einmal recht herzlich bei allen aktiven EmS-lern für ihr diesjähriges Engagement bedanken.  Zunächst einmal wünschen wir jedoch allen ein paar ruhige und erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!