News 11.12.2019 - Regensburg - Standorte

Koordinationstreffen in Regensburg

Auch in Regensburg hat inzwischen das Koordinationstreffen, mit jeweils 15 Lehrer/-innen und 15 Gaststudierenden erfolgreich stattgefunden. Viele Lehrer/-innen kamen hierfür aus Regensburg selbst, aber auch aus dem Umland waren einige Schulen vertreten.

Bei dem Koordinationstreffen konnten sich die Lehrer/-innen und die Gaststudierenden zu ihren Projektideen und der Umsetzung dieser besprechen. Unterstützt wurden sie hierbei vom Standort-Team Regensburg, welches aktuell aus 9 Mitglieder/-innen und 3 gelegentlichen Helfer/-innen besteht.

Bei dem Treffen stellte sich heraus, dass in diesem Programmjahr besonders viele Gaststudierende ein sehr großes Interesse an einer Projektdurchführung in deiner Grundschule haben. Parallel dazu, gab es in diesem programmjahr glücklicherweise auch außerordentlich viele Anmeldungen seitens der Grundschulehrer/-innen.  Dies führte zu einem reibunglosen Verlauf des Matching von Schulen und Gaststudierenden reibungslos verlaufen ist.

Zunächst einmal werden die Gaststudierenden bis Januar an verschiedenen Schulen hospitieren, bevor sie dann selbst in ihre eigenen Projekte gehen. Wir sind jedoch schon sehr gespannt von welchen Eindrücken die Schüler/-innen dieses Programmjahr berichten werden. Und freuen uns schon auf die ersten Projektdurchführungen  in Regensburg und im Umland und wünschen allen EmS_teilnehmer/-innen schon einmal einen guten Projektstart.