News 19.07.2019 - DAAD - Standorte

Europa macht Schule #kurzerklärt

An Europa macht Schule sind ganz schön viele Leute beteiligt – aber wer steckt eigentlich alles hinter dem Programm? Und wie entsteht ein Projekt, in dem Gaststudierende, Lehrkräfte und Schulklassen den europäischen Gedanken erlebbar machen? All diese Fragen beantwortet das neue Europa macht Schule-Erklärvideo. Seht selbst:

Zum Aktivieren des Videos klicken Sie bitte auf das Vorschaubild. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden. Auf YouTube ansehen

Das Video macht es möglich, die Programmidee von Europa macht Schule kurz, knapp und anschaulich zu erklären. So haben die Standort-Teams zukünftig ein Medium mehr, um potenziellen Teilnehmenden ihre Beteiligungsmöglichkeiten aufzuzeigen und sie für eine Teilnahme an EmS zu begeistern! Das Video ist mit englischen und deutschen Untertiteln versehen.

Und wer es noch nicht kennt: Im Europa macht Schule-Imagevideo teilen einige (ehemalige) Teilnehmende ihre Begeisterung für das Programm mit uns.

Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen und Teilen der Videos!