News 02.05.2019 - Düsseldorf - Standorte

Abschlussveranstaltung in Düsseldorf

Prominenter Besuch war zu Gast bei der Abschlussveranstaltung des EmS-Standorts Düsseldorf: Oberbürgermeister Thomas Geißel hat eine kurze Rede zur Relevanz von internationalem Austausch gehalten und Petra Kammerevert, Mitglied des Europäischen Parlaments, hat eine Rede zur Bedeutung von Erasmus+ gehalten. Und natürlich gab es einen Einblick in die spannenden EmS-Projekte des Standorts!

Die Mitglieder des Standort-Teams und die Gaststudierenden, die ihre Zertifikate in der Hand halten, lächeln in die Kamera. Im Hintergrund steht ein EmS-Banner.

Eines der Highlights der Abschlussveranstaltung waren die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse der Gesamtschule Hardt, die ihr Projekt zusammen mit Ugur aus der Türkei vorgestellt haben. Zu lachen hatten alle viel, als die Schüler/-innen der 11. Klasse vom Berufskolleg Vera Beckers ihr Projekt mit Roberta aus Italien vorstellten. In einem kleinen Quiz fragten sie das Publikum nach Vorurteilen gegenüber Italien.

Alle Teilnehmenden hatten eine schöne Zeit und das Standort-Team ist sich sicher, dass die Lehrkräfte und Schüler/-innen aus Düsseldorf auch nächstes Jahr wieder an Europa macht Schule teilnehmen möchten.