News 26.02.2019 - Saarbrücken - Standorte

Abschlussveranstaltung am Standort Saarbrücken

Am 18.02.19 kamen Gaststudierende, Schüler/-innen, Lehrkräfte und das Standort-Team in Saarbrücken zusammen, um gemeinsam den Abschluss ihrer Europa macht Schule-Projekte zu feiern.

Gaststudent präsentiert sein Projekt vor einigen Schülern. Alle befinden sich in einem Klassenzimmer, am Rand stehen Snacks und Getränke.

Alle Teilnehmenden hatten ein paar schöne Stunden, bei denen sich die Klassen ihre Projekte gegenseitig vorgestellt haben und einander etwas besser kennen lernen konnten. Dabei lernten alle spielerisch etwas über die musikalische Kultur in Spanien, die französische Leidenschaft für Rugby und sind der italienischen Küche und Kultur näher gekommen. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt und bei einem Europa-Quiz konnten die Schüler/-innen im spielerischen Wettstreit ihr Wissen über Europa nochmals ein wenig auffrischen.

Alles in allem eine tolle Veranstaltung, die allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat!

Nicht fehlen durfte natürlich die feierliche Übergabe der Teilnahme-Zertifikate: