News 23.11.2018 - DAAD - Verein

Druckfrisch: “Europa macht Schule”-Jahresbericht 2017/18

Wie viele Projekte wurden 2017/18 eigentlich durchgeführt? Und woher stammten die vielen Gaststudierenden, die ihre Heimatländer in Klassenzimmern in ganz Deutschland vorstellten?

Einen Überblick über das Programmjahr 2017/18 bietet der druckfrische Jahresbericht in neuem EmS-Layout! “Völkerverständigung geht durch den Magen” oder “Tschechien – mehr Gemeinsamkeiten als man denkt” sind nur zwei Titel der spannenden Projektberichte, die dem Leser einen lebendigen Eindruck davon vermitteln, wie “Europa macht Schule”-Projekte konkret aussehen. Auch zwei Lehrerinnen kommen zu Wort und berichten von ihren Erfahrungen mit dem Programm. Daneben gibt es Berichte zu weiteren Schwerpunkten des Programmjahrs 2017/18.

Wer mehr erfahren möchte, schaut sich den Jahresbericht hier in der digitalen Version an oder bestellt ihn als Printversion über die DAAD-Publikationsbestellung.

Wir wünschen spannende Lektüre bei einer Entdeckungsreise durch das Programmjahr!