News 08.02.2018 - Duisburg - Essen - Standorte

Filmportrait über EmS-Projekt am Standort Essen

Im Rahmen der Reihe “Nachbarn in Europa” von Studio 47 ist ein filmisches Kurzportrait über ein “Europa macht Schule”-Projekt der finnischen Gaststudierenden Ella und Juuso entstanden.

Nachbarn in Europa - "Europa macht Schule"

Nachbarn in Europa -

Zum Aktivieren des Videos klicken Sie bitte auf das Vorschaubild. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden. Auf YouTube ansehen

Koordiniert vom EmS-Standortteam in Essen, führten sie ihr Projekt am Hans-Böckler-Berufskolleg in Marl durch. In landestypischer Tracht gestalteten sie den Unterricht. So brachten sie die Realschüler/-innen mit der finnischen Sprache und Kultur in Berührung, die sich vom europäischen Austausch in ihrem Klassenzimmer sehr begeistert zeigten.

Die Erstausstrahlung erfolgte in der Sendung „STUDIO 47 .live“ am 6. Februar.