News 08.07.2017 - Jena - Standorte

Abschlussveranstaltung Jena 2017

Am Nachmittag des 6. Juni fand in der Aula der staatlichen Grundschule „Friedrich Schiller“ die Abschlussveranstaltung des EmS-Programmjahres 2016/17 in Jena statt.

Blick auf Jena

Bei der Veranstaltung, zu der neben den Schülern der Klassen, auch die Eltern eingeladen worden waren, wurden die beiden Projekte „Montenegro – Zwerg Europas“ und „Irland – Land der Musik, Feste und Legende“ kurz präsentiert. Auch wurde mit großer Begeisterung gemeinsam ein innerhalb des Projekts eingeübtes irisches Lied gesungen.

Anschließend wurden den Studenten und der Schule für ihre Teilnahme bei Europa macht Schule gedankt und die Teilnahmeurkunden überreicht.

Nach Ende des offiziellen Teils der Veranstaltung, konnten die Eltern die von den Kindern gebastelten und gemalten Kunstwerke anschauen. Zum einen irische Kleeblätter und zum anderen gemalte Bilder, die montenegrinische Nationalparks zeigten.

Der Nachmittag klang gemütlich bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee bzw. Saft aus.