News 18.01.2017 - Auszeichnungen - Verein

Verleihung der „Europa-Lilie“

Die Europa Lilie für europäische Jugendarbeit geht im Jahr 2016 an den Verein „Europa macht Schule e.V.“! Der Verein wird dafür ausgezeichnet, „Europa in deutsche Klassenzimmer zu bringen und durch gemeinsame Projektarbeit den Gedanken des europäischen Austauschs auf ganz persönliche Weise lebendig werden zu lassen.“

Der langjährige 1. Vereinsvorsitzende und Gründungsmitglied Frank Wittmann nahm den Preis bei der Prämierungsveranstaltung im November 2016 in Berlin entgegen.

Europa-Professionell, eine Gruppe von Europa-Expertinnen und -Experten innerhalb der überparteilichen Europa-Union Deutschland, lobt seit 2011 jährlich in vier Kategorien Auszeichnungen aus.

Die Gewinner erhalten eine „Lilie“ für besonderes europäischen Engagement, bzw. eine „Distel“ für den größten europapolitischen Fauxpas des Jahres. Die Sieger der Europapreise 2016 wurden im Rahmen einer öffentlichen Online-Abstimmung ermittelt.

Wir freuen uns über die Anerkennung!