News 17.05.2016 - Feierlichkeiten - Kiel

Kiel feiert 10 Jahre „Europa macht Schule“ mit Europawoche

Das Kieler Team von Europa macht Schule lädt gemeinsam mit dem Insitut für Qualitätsentwicklung an Schulen (IQSH), dem Zentrum für Lehrerbildung (ZfL) und der Christian-Albrechts-Universität zur Europawoche mit einem vielseitigen Programm.

Blick auf Kiel

Vom 30.5. bis zum 3.6. 2016 laden wir zu einer Europa-Woche an der Christian-Albrechts-Universität unter der Schirmherrschaft der Vizepräsidentin der CAU, Frau Professor Parchmann, ein. Innerhalb dieser Woche gibt es für Interessierte aller Altersgruppen die Möglichkeit, sich in einer Vielzahl von Veranstaltungen mit einem faszinierenden Thema auseinanderzusetzen.

Den Anstoß zu dieser Festwoche boten das 10-jährige Jubiläum von “Europa macht Schule”, sowie die fünfte Zertifizierungsfeier für Europalehrer des IQSH. Unsere positiven Erfahrungen der letzten Jahre gaben den Anlass, Einzelpersonen und Organisationen mit ähnlichen Zielen zu einer Festwoche einzuladen, um gemeinsam über den schulischen Rahmen hinaus ein Zeichen für europäische Werte und die Einheit Europas zu setzen.

Wir freuen uns auf viele Gäste, und viele spannende Begegnungen.

Das komplette Programm der Europawoche finden Sie unter http://www.uni-kiel.de/europawoche-kiel