News 25.01.2016 - DAAD - Verein

“Europa macht Schule” wird 10 Jahre alt!

Eine Dekade Europa in deutschen Klassenzimmern: Mehr als 1.000 Studentinnen und Studenten, die als Minibotschafter ihres Heimatlandes mit mehr als 1.200 Projekten über 30.000 deutschen Schülerinnen und Schülern Europa nähergebracht haben –  so wird der Gedanke des europäischen Austauschs in „Europa macht Schule“ lebendig.

ems_logo_jubiläum
Möglich wurde dies durch die tatkräftige und kreative Mitarbeit engagierter Vereinsmitglieder und rund 30 ehrenamtlicher Standortteams an deutschen Hochschulen. Seit 2009 gibt es eine Gesamtkoordination beim DAAD, finanziert durch das BMBF, sowie weitere hilfreiche Partner – und last but not least die Schirmherrschaft des Bundespräsidenten, der die Idee von „Europa macht Schule“ mitträgt.
Wir sagen allen Beteiligten danke!
Das Jubiläum wird gefeiert – dafür haben wir verschiedene Aktivitäten geplant, die laufend auf dieser Website veröffentlicht werden. Feiert mit und macht mit!

Kontakt: projekt10europamachtschule.de