News 03.09.2015 - Verein

Neuer EmS-Vorstand nimmt Arbeit auf

Der auf der Mitgliederversammlung in Wiesbaden neu zusammengesetzte Vorstand hat im September seine Arbeit aufgenommen. Auf der Veranstaltung waren die Posten des Kassenwarts und eines Beisitzers neu gewählt worden.

Der neu aufgestellte Vorstand des Vereins Europa macht Schule e.V. hat  nach der Sommerpause eine konstituierende Telefonkonferenz abgehalten. Auf der Mitgliederversammlung von Europa macht Schule e.V. am 27. Juni wurden Karina Borisova (Kiel) zur Kassenwartin und Caroline Kuczera (Köln) zur neuen Beisitzerin im Vereinsvorstand gewählt. Im Vorfeld der Veranstaltung, die im Rahmen des “Europa macht Schule”-Jahrestreffens stattfand, hatten die ehemalige Kassenwartin Nikolina Susa (Oberhausen) und Regionalkoordinatorin Tanja Butschek (Essen) angekündigt, dass sie ihre Posten nach mehreren Jahren abgeben möchten. Eine Übergabe der Aufgaben erfolgt auf dem Vorstandstreffen am 10. und 11. Oktober 2015 in Bonn.

Karina Borisova, Kassenwartin Europa macht Schule e.V
Beerbt Nikolina Susa als Kassenwartin von Europa macht Schule e.V.: Karina Borisova aus Kiel.

“Im Namen von Europa macht Schule e.V. möchte ich Nikolina Susa und Tanja Butschek ganz herzlich für ihr erfolgreiches Engagement im Vorstand unseres Vereins und die tolle gemeinsame Zeit danken. Gemeinsam haben wir viele Aufgaben gemeistert und das Programm vorangebracht”, verabschiedete Frank Wittmann die beiden ehemaligen Vorstände. Er freue sich aber auch darüber, mit Karina Borisova und Caroline Kuczera zwei kompetente Nachfolgerinnen begrüßen zu dürfen. Beide hätten durch die Arbeit an ihren Standorten das Potential, den Vorstand zu bereichern. Insgesamt besäße das Vorstandsteam eine gute Mischung aus Erfahrung und neuen Ideen. Caroline Kuczera werde dabei in Zukunft als Regionalkoordinatorin der Region West fungieren, ergänzte der Vorsitzende.

Caroline Kuczera, Beisitzerin Europa macht Schule e.V.
Caroline Kuczera folgt auf Tanja Butschek als Beisitzerin im Vorstand und übernimmt die Regionalkoordination West.

Der neue Vorstand setzt sich nun aus Frank Wittmann (1. Vorsitzender), Stefanie Plitt (2. Vorsitzende), den Beisitzern und Regionalkoordinatoren Eszter Bodnar, Yulia Onuchina, Björn Schneider und den neuen Vorstandsmitgliedern Karina Borisova (Kassenwartin) und Caroline Kuczera (Beisitzerin) zusammen. Der Vorstand des Vereins Europa macht Schule e.V. besteht laut Satzung aus zwei Vorsitzenden einem Kassenwart und vier Beisitzern. Die Vorstände werden von den Mitgliedern gewählt und arbeiten ehrenamtlich.