News 29.07.2015 - Mainz

Rückblick EMS- Programmjahr in Mainz 2014/2015

Im vergangenen Jahr gab es bei uns neun erfolgreiche Projekte von Studenten aus der Ukraine, aus Italien, Frankreich, Bulgarien und Polen. Sie fanden statt mit Schülern vom Grundschulalter bis hin zu Abiturienten.

mainz_av_624x351

Auf unserer Abschlussveranstaltung in der großen Aula der Berufsbildendenden Schule in Mainz wurden im Juni die verschiedenen Projekte vorgestellt: Unter anderem wurden Puppen genäht, ein Video wurde gedreht, mit Bastelspielen die Geographie von Polen erkundet, französische Schriftsteller vorgestellt, Kuchen gebacken, anhand von Liedern diskutiert, gemalt und viele Bilder gezeigt. Auch die Schüler selbst haben teilweise ihre Ergebnisse vorgestellt. Dazu gab es landestypische Spezialitäten auf unserem Buffet (s. Bild oben).

Außerdem hat der Standort letztes Jahr auch das EMS-Jahrestreffen in Wiesbaden organisiert. Dafür kamen Aktive aus ganz Deutschland und sogar Vertreter des Prager Standorts, um über die Vereinsarbeit zu sprechen.

mainz_jahrestreffen_624x351

Insgesamt blicken wir auf ein erfolgreiches Jahr zurück und sind sehr gespannt auf das nächste!

Wir freuen uns auf Dich!