Interkulturellen Austausch hautnah erleben

Das Standortteam Fulda lädt alle Interessierten zu einer Informations- und Austauschveranstaltung zum Thema “Interkulturellen Austausch hautnah erleben” ein!

Liebe Studierenden,

das regionale Standortteam von „Europa macht Schule“ und das EUROPE DIRECT Fulda laden ein zu einer Informations- und Austauschveranstaltung zum Thema:

Interkulturellen Austausch hautnah erleben

am 06. Februar 2024 um 18:00 Uhr im Hochschulzentrum Fulda Transfer, Heinrich-von-Bibra-Platz 1b, 36037 Fulda

„Die Welt zu Gast im Unterricht!“ durch Ihre Erfahrungen, die Sie an junge Menschen weitergeben. Wir möchten den Austausch zwischen internationalen Studierenden, Erasmus-Praktikant/-innen und Lehrkräften ermöglichen. Die Veranstaltung hat zum Ziel über die Möglichkeiten des Programms Europa macht Schule zu informieren und herauszufinden, wie Ihre internationalen Erfahrungen und der interkulturelle Austausch im Unterricht wirken können.
An diesem Abend wollen wir das Programm Europa macht Schule sowie dessen zweite Programmlinie Back to School vorstellen. Anhand von Erfahrungsberichten von Programmteilnehmenden wird außerdem beispielhaft erlebbar werden, wie die Begegnungen im Unterricht aussehen können. Zudem wird es Raum zum Kennenlernen und Vernetzen der verschiedenen Teilnehmenden geben, sodass Sie auch direkt in den Austausch mit z.B. Lehrkräften kommen können.
Bei Interesse freuen wir uns über eine formlose Anmeldung per E-Mail. Gerne dürfen Sie diese Einladung in Ihren Netzwerken teilen.

6. Februar 2024, 18:00 bis 20:00 Uhr

Hochschulzentrum Fulda Transfer, Heinrich-von-Bibra-Platz 1b