Hannover

Wir bringen EuropaIllustrierung der Stadt Hannover ins Klassenzimmer! Europa macht Schule wird von ehrenamtlichen Teams an Standorten in ganz Deutschland organisiert. Für alle Fragen zu unserem Programm am Standort Hannover steht das Standort-Team zur Verfügung.

 

Anmeldung für neue EmS-Projekte im Sommersemester 2022 möglich

Vom 14. März bis zum 18. April 2022 nehmen wir an unserem Standort neue Anmeldungen von internationalen Studierenden und Lehrkräften entgegen.

Hier geht’s zur Anmeldung für internationale Studierende
Hier geht’s zur Anmeldung für Lehrkräfte

Bei einer Anmeldung für das Sommersemester 2022 ist zu beachten, dass die Anmeldung ausschließlich für das noch laufende Programmjahr gültig ist. D.h. alle Projekte, die in diesem Programmjahr geplant werden, müssen bis spätestens Ende Juni 2022 abgeschlossen werden. Die „Mitnahme“ einer Anmeldung bzw. eines Projektes ins neue Programmjahr 2022/23 ist leider nicht möglich.

 

Standortkoordination

Wir suchen dich!
Das Programm Europa macht Schule geht in die nächste Runde und wir, das Standort-Team Hannover, brauchen deine Unterstützung!
Befindest du dich aktuell im Studium in Hannover (und Umgebung) und hast Lust mitzumachen?

Du bist dir noch unsicher, ob du bei EmS mitmachen willst bzw. benötigst noch konkretere Projektbeispiele? Dann schau doch einfach mal auf der auf  der Homepage der Herschelschule Hannover vorbei! Hier findest du ein EmS-Projektbericht aus dem Programmjahr 2019/20 .

Aufgaben des Standort-Teams Hannover

Das Standort-Team Hannover ist endlich komplett

Wir koordinieren Europa macht Schule auf lokaler Ebene für Schulen und europäische Gaststudierende in Hannover.

Zu unseren Aufgaben zählen:

  • Anwerben von Gaststudierenden und Schulen
  • Planen von Koordinationstreffen
  • Begleiten der Gaststudierenden in ihrer Projektdurchführung
  • Dokumentation des Programmverlaufes
  • Führen unserer Social Media Accounts (Instagram & Facebook)

Besonders in diesem Jahr ist auch der kreative Umgang und das Einbringen neuer Ideen, wie Europa macht Schule zu Zeiten von Corona gestaltet werden kann, ein Schwerpunkt.

Hast Du Interesse und/oder Fragen?
Dann melde dich gerne per E-Mail bei uns.