Hannover

Wir bringen EuropaIllustrierung der Stadt Hannover und die Welt ins Klassenzimmer! Europa macht Schule wird von ehrenamtlichen Teams an Standorten in ganz Deutschland organisiert. Für alle Fragen zu unserem Programm am Standort Hannover steht das Standortteam zur Verfügung.

Standortkoordination

Wir suchen dich!
Das Programm Europa macht Schule geht in die nächste Runde und wir, das Standort-Team Hannover, brauchen deine Unterstützung!
Befindest du dich aktuell im Studium in Hannover (und Umgebung) und hast Lust mitzumachen?

Du bist dir noch unsicher, ob du bei EmS mitmachen willst bzw. benötigst noch konkretere Projektbeispiele? Dann schau doch einfach mal auf der auf  der Homepage der Herschelschule Hannover vorbei! Hier findest du ein EmS-Projektbericht aus dem Programmjahr 2019/20 .

Schau auch gerne in unser Padlet und erfahre noch mehr zu EmS in Hannover!

Aufgaben des Standortteams Hannover

Standortteam Hannover 2023/24

Wir koordinieren Europa macht Schule auf lokaler Ebene für Schulen und internationale Studierende in Hannover.

Zu unseren Aufgaben zählen:

• Anwerben von internationalen Studierenden und Schulen
  • Planen von Koordinationstreffen
  • Begleiten von internationalen Studierenden in ihrer Projektdurchführung
  • Dokumentation des Programmverlaufes
  • Führen unserer Social Media Accounts (Instagram & Facebook)

Hast Du Interesse und/oder Fragen?
Dann melde dich gerne per E-Mail bei uns.