Bonn

Illustrierung der Stadt BonnWir bringen Europa und die Welt ins Klassenzimmer! Europa macht Schule wird von ehrenamtlichen Teams an Standorten in ganz Deutschland organisiert. Für alle Fragen zu unserem Programm am Standort Bonn steht das Standort-Team zur Verfügung.

Standortkoordination

Hallo! 

Wir sind Annika und Rebecca, die neuen Standortaktive des Bonner Standortes! Hier ein paar Informationen zu uns:) 

Rebecca und Annika vom Standort-Team Bonn

Annika:         Hallo! Ich heiße Annika, ich studiere Französisch und Spanisch auf Lehramt im Master in Bonn. Es ist mein erstes Jahr bei Europa macht Schule und ich bin gespannt auf viele interessante Projekte an den teilnehmenden Schulen und den kulturellen Austausch mit unseren Studierenden. Ich selber habe ein Jahr in Peru verbracht und war Fremdsprachenassistentin in Straßburg – Einblicke in andere Kulturen gewinnen zu können empfinde ich als große Bereicherung. EmS bringt Europa und die Welt ins Klassenzimmer und schafft die Möglichkeit zur interkulturellen Begegnung. Ich freue mich, ein Teil davon zu sein. Im Standort Bonn kümmere ich mich um die Finanzkoordination. 

Rebecca:      Hallo! Ich heiße Rebecca und komme aus Italien. Ich studiere derzeit Deutsch-Französische Studien an der Universität Bonn und hatte letztes Jahr bei EmS als interntionale Studierende mitgemacht. Diesmal bin ich aber auf „der anderen Seite“ und bin im Bereich öffentliche Arbeit tätig! Ich wollte Standortaktive werden, weil ich einen Blick „hinter den Kulissen“ von EmS werfen wollte. Zudem wollte ich auch enthusiastische Studierende und Lehrkräfte kennelernen, die, genauso wie ich, Vielfalt als Reichtum schätzen.  

Wir freuen uns als neue Standort-Aktive bei EmS mitzumachen! 

Liebe Bonner Grüße,
Annika und Rebecca  

Es gibt Fragen zu unserem Programm am Standort Bonn?
Wir beantworten diese gerne per E-Mail. Schreib uns also einfach.