News 05.05.2019 - Verein

Europa macht Schule e.V. lädt Gaststudierende zu Gründerseminar

Du hast während deines Auslandssemesters in Deutschland bei Europa macht Schule mitgemacht? Das Projekt hat dich begeistert und du würdest es am liebsten in dein Heimatland mitnehmen? Dann melde dich für das Gründerseminar “Europe meets School” am 18. Mai 2019 in Halle (Saale) an.

Mach mit am Standort Deiner Wahl!
Gaststudierende sind eingeladen, am Gründerseminar in Halle (Saale) teilzunehmen.

Das Gründerseminar “Europe meets School” richtet sich an Gaststudierende, die in den letzten Monaten am Programm Europa macht Schule teilgenommen haben. Während des Seminars erfährst du alles, was du wissen musst, um das Programm an deiner Heimatuniversität zu starten. Und nebenbei triffst du natürlich auf motivierte Studierende aus ganz Europa, die das gleiche Ziel haben.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung  bis zum 12. Mai 2019 und den gemeinsamen Austausch!

Alle Informationen auf einen Blick

Daten und Ablauf

17. Mai 2019
Check-in in der Jugendherberge, gemeinsames Abendessen ab 19:30 Uhr

18. Mai 2019
Seminar von 9-16 Uhr (Themen: u. a. organisatorische Fragen, Aufbau eines Teams, Kontakt mit Schulen und Studierenden, Projekt-Finanzierung), anschließend Abreise

Martin-Luther-Universität in Halle-Wittenberg

Anmeldung

Die Anmeldefrist ist am 12. Mai abgelaufen. Die Anzahl der Plätze am Gründerseminar ist begrenzt, weshalb wir leider eine Auswahl treffen müssen. Nach deiner Anmeldung werden wir dich zeitnah darüber informieren, ob du am Seminar teilnehmen kannst.

Teilnahmebedingung

Du hast in diesem Programmjahr bei Europa macht Schule mitgemacht und bist auch im Sommersemester noch in Deutschland.

Kostenübernahme

Die Kosten für die An- und Abreise mit der Bahn, Essen und Unterkunft werden vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) übernommen. Um die Reservierung der Unterkunft kümmern wir uns – du müsstest also lediglich deine Zugtickets buchen. Die Kosten hierfür werden dir rückerstattet. Bitte beachte dabei die Sparangebote.

Kontakt für Rückfragen

Simona Telbanhofer (ausland@europamachtschule.de)