Anmeldung

Du bist Studierender bzw.  junger Absolvent einer deutschen Hochschule und willst dich für die Einheit und Vielfalt Europas einsetzen? Dann engagiere dich als Ehrenamtliche/r in einem Europa macht Schule-Standort-Team!

Interesse an einem Standort mitzumachen?

Anmeldebogen für Standortaktive im orangenen Kiesel

Das nächste Programmjahr 2024/25 startet im September. Wenn du gerne jetzt schon ein Standortteam aufbauen oder in ein bereits bestehendes Team reinschnuppern möchtest, schreib uns gerne eine E-Mail. Bitte sage uns in dieser Mail auch in welcher Stadt du aktiv sein möchtest!

Wenn du dir noch unsicher bist, ob du dich im nächsten Programmjahr in einem Standortteam engagieren möchtest, kanns du dich auch gerne jetzt schon einmal bei uns melden und wir stellen den Kontakt zu einem Standortteam in deiner Nähe oder anderen Interessierten her.

In welchen Städten es schon Europa macht Schule-Standortteams gibt, siehst du auf unserer Standortübersicht.

In deiner Stadt gibt es noch kein Standortteam? Kein Problem! Wir unterstützen dich tatkräftig dabei, ein neues Team auf die Beine zu stellen.

Deine Vorteile auf einen Blick

• Du lernst Studierende aus anderen europäischen und außereuropäischen Ländern kennen.
  • Du entdeckst neue Perspektiven auf Europa und hilfst dabei, sie weiterzugeben.
  • Du sammelst Erfahrung in der Planung und Organisation von Veranstaltungen, in der Projektkoordination und in der Arbeit im Team.
  • Sei Teil des deutschlandweiten Europa macht Schule-Netzwerks: Nimm teil an Schulungen und Vereinstreffen.
  • Du bist Botschafter/-in einer guten Idee.
  • Du bekommst ein Zertifikat für dein Engagement.