Zusammenarbeit in virtuellen Teams

Europa macht Schule lebt normalerweise von Präsenzveranstaltungen, diese sind zurzeit aber kaum möglich. Um EmS auch mithilfe virtueller Formate erfolgreich durchführen zu können und um euch, als Standort-Team,  für diese Aufgabe bestens zu wappnen, bieten wir allen EmS-Standortmitgliedern jeweils zwei Online-Schulungen  an.

Hände die auf einem Laptop etwas schreiben

Die Themen und Termine der Schulungen für ehrenamtliche EmS-Standortmitglieder sehen dabei wie folgt aus:

• Zusammenarbeit in virtuellen Teams
    (Inhalt: Organisation innerhalb des Standort-Teams mithilfe digitaler Tools sowie Teambuilding)
    Termine: 27.10.2020 und  28.10.2020 von 18:00 – 20:15 Uhr
  • Planung und Durchführung virtueller Veranstaltungen/Treffen
    (Inhalt: Organisation virtueller Veranstaltungen und Zusammenarbeit mit euren Teilnehmenden (Gaststudierende / Lehrkräfte).
    Termine: 29.10.2020 und 02.11.2020 von 18:00 – 20:15 Uhr

Für beide Online-Schulungen gibt es jeweils 2 Termine (identischer Inhalt), aus welchen du dir (als ehrenamtliches Standortmitglied)  einen auswählen kannst, je nachdem welcher Termin dir besser passt.
Melde dich also gerne zu jeweils einem Termin für beide Themenbereiche an. Sollte dich nur ein Thema interessieren, kannst du dich natürlich auch nur für eine Schulung anmelden.

Hast du dich bereits bei EmS als ehrenamtliches Standortmitglied angemeldet, den Link für die Schulungen aber noch nicht erhalten?
Kein Problem! Dann schreib uns einfach eine Mail. Gerne lassen wir dir anschließend den Anmeldelink zu den Schulungen zukommen.

Informationen zur Veranstaltung

28. Oktober 2020, 18:00 bis 20:15 Uhr