Teamwork & interkulturelle Kompetenz

für eine erfolgreiche Teamzusammenarbeit

Zur Vorbereitung auf die ehrenamtliche Arbeit im Standort-Team können sich alle Standort-Aktiven, die sich in diesem Programmjahr für EmS angemeldet haben, für den Online-Workshop zum Thema “Team Work und interkulturelle Kompetenz” anmelden.

Eine Gruppe junger Personen verschiedener ethnischer Herkunft sitzen an einem Tisch und strecken ihre Fäuste einander zu. Auf dem Tisch liegen verschiedenste Büroartikel und Unterlagen. Sie befinden sich in einem hell-beleuchteten Büro mit großen Fenstern.Bei der Schulung setzen sich die EmS-Standortaktiven mit folgenden Themen interaktiv auseinander:

• Was macht ein erfolgreiches Team aus?
  • Was sind wichtige Bausteine bei der Teamentwicklung?
  • Wie reflektiere ich eigenkulturelle Prägungen?
  • Was bedeutet überhaupt Kultur?
  • Wie gehe ich mit internationalen Studierenden um und welche Herausforderungen könnten mir begegnen?

Die Teilnahme an der Schulung ist optional.

Der Anmeldelink wird den für 2021/22 registrierten Standortmitgliedern ab Oktober 2021 zugeschickt. Bei Fragen zu der Veranstaltung oder Problemen bei der Anmeldung melde dich gerne direkt bei der DAAD-Koordination.

26. Oktober 2021, 18:00 bis 20:00 Uhr

Virtuell