für eine erfolgreiche Programmwerbung auf Social Media

Zur Vorbereitung auf die ehrenamtliche Arbeit im Standort-Team können sich alle Standort-Aktiven, die sich in diesem Programmjahr für EmS angemeldet haben, für die Online-Schulung zum Thema “Öffentlichkeitsarbeit” anmelden.

Foto von 3 Studierenden über den Dächern der Stadt

Bei der Schulung setzen sich die EmS-Standortaktiven mit folgenden Themen interaktiv auseinander:

• Wie kann ich junge Freiwillige für das Europa macht Schule Programm gewinnen?
  • Wie kommuniziere ich mit meinen Zielgruppen in den Sozialen Medien?
  • Wie kann ich mit wenig Zeitaufwand einen interessanten Beitrag auf Social Media verfassen?
  • Wie schreibe ich erfolgreich Texte für digitale Medien?

Die Teilnahme an der Schulung ist optional.

Es werden zwei Termine angeboten, die inhaltlich identisch sind.

Der Anmeldelink wird den für 2021/22 registrierten Standortmitgliedern ab Oktober 2021 zugeschickt. Bei Fragen zu der Veranstaltung oder Problemen bei der Anmeldung melde dich gerne direkt bei der DAAD-Koordination.

3. November 2021, 18:30 bis 20:30 Uhr

Virtuell