Teamtreffen in Mainz

Am 26.05.2026 hat sich das Standortteam Mainz für das zweite Teamtreffen in diesem Programmjahr getroffen.
Gruppenfoto des Standortteams Mainz beim zweiten Teamtreffen
© privat/DAAD

Bei 28 Grad und leckerem Eis haben wir uns im Schatten über die großartigen bereits durchgeführten Projekte dieses Programmjahres, das anstehende Abschlusstreffen und den Beginn des nächsten Programmjahres ausgetauscht. An dem Treffen haben auch zwei internationale Studierende teilgenommen, die bereits Projekte bei uns durchgeführt haben und so begeistert von dem Programm waren, dass sie selbst tolle neue Ideen hatten, wie sie uns im nächsten Programmjahr bei der Standortarbeit unterstützen könnten. Es hat sehr viel Spaß gemacht, zusammen zu planen, und wir freuen uns über jeden Zuwachs für unser Team!
Wir sind auch schon sehr gespannt auf die weiteren Projekte, die im nächsten Monat noch durchgeführt werden und wünschen unseren Studierenden gutes Gelingen. Danke an alle, die die Arbeit bei EmS zu einer so bereichernden Erfahrung machen!