News 25.10.2016 - Mainz

Mainzer starten durch!

Teamfindung und Werbephase für interessierte Gaststudenten laufen an am Standort Mainz

Der Standort Mainz ist erfolgreich in das neue „Europa macht Schule“-Projektjahr gestartet. Am 1. Dezember 2016 werden sich zum ersten Mal die Lehrkräfte der beteiligten Schulen und hoffentlich zahlreiche Gaststudierenden zum Kennenlernen treffen. Dabei wird voraussichtlich das eigens vom Standort an der Abschlussveranstaltung angefertigte Video gezeigt werden.

Im Moment legen wir die Termine für das Programmjahr fest und betreiben Akquise in den Deutschkursen und auf dem großen Campusgelände der Universität Mainz. Wir möchten damit gerne an die erfolgreichen Programmjahre der letzten drei Jahre (solche alten Hasen haben wir im Team) anknüpfen und einen lebendigen Standort bilden, der die europäische Idee des Projektes weiterträgt.