News 04.01.2023 - Back to School

Back to School – Öffnung für alle Gastländer

Eine Teilnahme an unserer Programmlinie Back to School ist nun auch möglich, wenn du ein Auslandsstudium oder Auslandspraktikum außerhalb des europäischen Hochschulraums oder ohne eine Erasmus+ Förderung absolviert hast!

SchülerInnen lächeln mit der Lehrkraft in die Kamera und halten einen Globus

Du bist gerade zurück von deinem Auslandsaufenthalt und hast Lust, deine Erlebnisse mit Schülerinnen und Schülern zu teilen? Du möchtest deine Erfahrungen weiterleben lassen und andere dazu motivieren, auch mal ins Ausland zu gehen? Dann gestalte ein Schulprojekt an einer Schule in Deutschland!

Das ist ab sofort für alle Studierenden möglich, unabhängig davon, in welchem Gastland sie ihren Studien- oder Praxisaufenthalt verbracht haben. Wichtig ist lediglich, dass das Projekt Bezug auf Europa nimmt.

Das Anmeldeformular und alle weiteren Informationen findest du hier!

Infoveranstaltung am 24.01.2023

Du hast noch Fragen zu Back to School generell? Oder hast du schon konkrete Fragen  zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung (d)eines Back to School-Projekts?

Dann melde dich zu unserer Online-Infoveranstaltung am 24.01.2023 von 18:30-19:30h an!

Mit der Anmeldebestätigung erhältst du den MS-Teams-Link zur Veranstaltung.

Wir beraten dich auch gerne per Mail oder telefonisch unter 0228-882-5236.